Erst am 11. Februar konnte ich mit den Workshops „Präsentationsmappen anfertigen“ und „Konservatorische Einrahmung“ starten.

Nach der Eröffnung am 21. November haben wir uns, nach 10 Jahren, mal wieder einen Urlaub in Form einer Rundreise durch Vietnam gegönnt.

Anschließend musste das ehemalige Printerstudio vertraglich geräumt werden. Leider verzögerten sich auch die Baumaßnahmen im Eingangsbereich.

 

Herstellung eines Albums mit Japanischer Bindung

Herstellung eines Albums mit Japanischer Bindung

Boden und Deckel der Kassette werden zusammengebaut

Boden und Deckel der Kassette werden zusammengebaut

L1008930web

Der Überzug wird zugeschnitten

L1008949web

Album in Kassette

L1008954web

Das Foto wird in einem Klapp-Passepartout vorbereitet für die konservatorische Einrahmung

L1008960web

Nach der Einrahmung wird die Rückseite des Bilderrahmens verschlossen

L1008969web

Das eigene Foto vorbereiten für ein Klapp-Passepartout